Damit ein Logo nicht nur schön, sondern auch nützlich für ein Unternehmen ist, sollten vor der Gestaltungsphase einige Fragen mit Hilfe eines Briefings geklärt werden. Denn das Logo muss zu Ihnen, Ihrer Firma und Ihren Kunden passen und die angebotenen Leistungen bestmöglich verkaufen.

  • Welchen Nutzen schätzen Ihre Kunden an Ihren Leistungen besonders?
  • Hat Ihr Produkt/Ihre Firma ein Alleinstellungsmerkmal?
  • In welcher Branche sind Sie tätig?
  • Wer sind Ihre Wettbewerber?
  • Welchen Charakter sollte das Logo haben? Emotional? Sachlich? Konservativ? Dynamisch?
  • In welchen Medien wird das Logo vorrangig eingesetzt? Bildschirm? Print? Verpackung?

Kontaktieren Sie uns und wir finden für Sie das passende Logo, um Ihr Unternehmen visuell in den Köpfen Ihrer Kunden fest zu verankern.

Hier einige Logodesign-Beispiele aus unserem Portfolio: